Die Zeit scheint reif…

Dass ich schon länger mit dem Gedanken spiele Berlin den Rücken zu kehren wissen die Stammleser, dass diese Gedankenspiele in letzter Zeit immer konkreter wurden wissen zumindest ein paar Eingeweihte. Tja, und nun ist es wirklich so weit: Die Wohnung ist gekündigt, meine letzten Wochen in dieser Stadt sind angebrochen.

Es war schon ein merkwürdiges Gefühl, als ich die Kündigung in den Briefkasten warf, aber es war der richtige Schritt. Ich werde die Stadt mit einem weinenden Auge verlassen – es war eine interessante Zeit hier, ich habe tolle Menschen kennengelernt, beruflich, wohntechnisch und auch sonst einiges ausprobiert, es gab schöne Augenblicke ebenso wie weniger schöne, und ich bereue die Jahre hier absolut nicht. Aber nun scheint die Zeit reif für etwas anderes zu sein. Ich freue mich auf den Schritt, auch wenn noch vieles im Unklaren liegt (zum Beispiel die neue Wohnung…), und ich bin gespannt, wie lange es mich dann an dem neuen Ort hält. 😉 Wohin es geht dürfte keine große Überraschung sein: Wenn alles so klappt, wie wir uns das vorstellen, wird in absehbarer Zeit die Anfahrt für einen Strandspaziergang deutlich kürzer sein…

Ortsschild von strassenweb.de

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Solve : *
1 × 27 =