Jetzt reiß dich doch mal…
Jetzt reiß dich doch mal…

Jetzt reiß dich doch mal…

Lesezeit ca. 1 Minute

Mein liebes 2020, wir müssen schleunigst reden!

Bislang hast du dich als ziemliches Scheißjahr präsentiert, zuvorderst natürlich durch Corona und den damit verbundenen Folgen, aber auch sonst warst du bislang ziemlich zickig. Zugegeben, an vielen Dingen ist die Krone der Schöpfung, als die sich der Mensch unverständlicherweise immer noch sieht, selbst schuld, und auch mein persönlicher, eher so suboptimaler Zustand – egal ob seelisch oder körperlich – ist wahrscheinlich nicht ausschließlich dir anzulasten. Trotzdem, seit Jahresbeginn kommt der Mist kübelweise, und da hast nun mal du die Arschkarte. Jetzt sag mal ehrlich, willst du wirklich als das absolute Kackjahr des Jahrhunderts in Erinnerung bleiben? Nee, oder? Also, reiß dich mal zusammen, drei Monate hast du noch Zeit, den miesen Eindruck, den wir von dir haben, zu korrigieren.

Aber vielleicht bist du ja auch einfach ein überzeugtes Arschlochjahr? So richtig von Herzen fies? Wenn dem so sein sollte hoffe ich inständig, dass du auf ewig als Scheißjahr in Erinnerung bleiben wirst – nicht, dass wir demnächst hören “können wir bitte 2020 zurück haben? Das jetzige Jahr ist ja noch schlimmer!”…

Ja, ich weiß, erhöhtes Fäkalvokabular, aber kuschelig passt hier einfach nicht.