Einfach mal weg
Einfach mal weg

Einfach mal weg

Lesezeit ca. 1 Minute

Ich bin ja nun wahrlich nicht der große Reisemensch, und mein letzter richtiger Urlaub ist auch schon Ewigkeiten her. Aber im Augenblick wünsche ich mir einfach nur, mal für vier, fünf Tage rauszukommen. Einfach mal weg. Ein kurzer Urlaub mit ein, zwei lieben Freunden, in einer schönen Gegend, in der ich vielleicht vorher noch nie war, muss ja gar nicht so weit weg sein. Den Tag in nem Straßencafé in der Fußgängerzone einer hübschen Kleinstadt sitzend beginnen, ein kleines Frühstück zu mir nehmen und die wuselnden Menschen betrachten. Entspannt in der Sonne spazieren gehen und vielleicht ganz spontan ein lecker Eis futtern. Vielleicht sogar in nem kleinen Andenkenladen Tourikitsch kaufen. Abends gemütlich in einem Restaurant sitzen. Einfach mal für fünf Tage raus, in die Sonne, und zumindest mal kurzfristig alle Sorgen vergessen.

Entspannter Urlaubstag – Erinnerungsfoto

In diesem Sommer wird es mit dem so sehnlichst gewünschten Urlaub aber wohl nichts werden. Zum einen habe ich noch nicht mal die Erstimpfung, zum anderen muss ich nicht jetzt, wo alle Welt, zumindest die geimpfte, ihre Urlaubssehnsucht nachholt, auch noch durch die Lande touren. Zumal der überwiegende Teil der Menschheit die Freiheiten, die voraussichtlich nach und nach kommen, noch gar nicht in Anspruch nehmen kann. Vielleicht also im nächsten Jahr – wenn mir das Jobcenter denn eine Woche Urlaub genehmigt. 🙄

Ich bin ja nun wahrlich nicht der große Reisemensch, aber im Augenblick zerreißt es mich fast…

Ein Kommentar

  1. Susa

    Hallo mein Lieber, halt noch ein wenig durch! Olaf ist auch noch nicht geimpft und ich auch nur deshalb, weil meine Ärztin das selbst in die Hand genommen hat und auch bisher nur einmal, Vergünstigungen hast du damit auch nicht. Was glaubst du, was ich für Sehnsucht nach dem Meer und einigen lieben Menschen habe, aber wenn ich die Massen betrachte, die sich letztes Wochenende oder gestern gleich massenweise in die Parks und überall dahin ergossen haben, wo ein bisschen Grün war, dann wird mir ehrlich gesagt auch schon wieder ganz anders. Aber naja. Es wird wieder mehr Wetter geben, wo man sich draußen aufhalten kann und auch mit dem einen oder anderen zusätzlichen lieben Menschen, das ist immerhin schon mal viel besser als in den letzen Monaten. Es wird, langsam, aber es wird. Viele Grüße aus Berlin von Susa und Olaf

Kommentare sind geschlossen.