Wieder versemmelt
Wieder versemmelt

Wieder versemmelt

Lesezeit ca. 1 Minute

Es ist doch schön, wenn es in diesen ach so wirren Zeiten noch Dinge gibt, auf die man sich verlassen kann. Der Hamburger SV zum Beispiel schafft es seit dem Bundesligaabstieg 2018 jedes Jahr zuverlässig, seinen Wiederaufstieg zu versemmeln. Liegen sie im Winter noch – mehr oder weniger – souverän auf einem Aufstiegsplatz, so verkacken sie regelmäßig die Rückrunde und landen schließlich auf dem vierten Platz:

Wie gut, dass ich mich darüber nicht mehr ärgere sondern ganz entspannt den Kopf schütteln kann. 😉

Aber nach den Abstiegen von Schalke, Werder und vielleicht (hoffentlich) noch Köln und den Aufstiegen von Dresden und Hansa ist die zweite Liga in der kommenden Saison ja sowieso die “bessere erste Liga”. So viel Tradition. So viel Spannung. Und am Ende wird der HSV dann wieder Vierter. Kontinuität und so – gerade in diesen wirren Zeiten sooo wichtig. 😉