System-Update
System-Update

System-Update

Lesezeit ca. 1 Minute

Corona ist ja anscheinend vorbei – also zumindest inoffiziell. Die Ansteckungszahlen sind niedrig – was aber, da ja kaum noch getestet wird, auch nicht verwundert. Das Volk, das bislang schon mit Erkältung, Masern und Schienbeinbruch arbeiten ging, geht jetzt eben auch mit Covid-Symptomen ins Büro. Und da ich nach wie vor beim Einkaufen eine Maske trage, bin ich ein Exot – aber immerhin hat mich dafür noch niemand blöde angemacht. Inoffiziell ist Corona also durch, und zumindest wenn es nach den Polemikern von CSU und FDP geht, wahrscheinlich bald auch offiziell. Sei’s drum.

Ich habe es anscheinend tatsächlich geschafft, mir bislang keinen Covid einzufangen – und wenn doch, dann mit kaum spürbaren Symptomen und nicht nachgewiesen. Und gerne würde ich diesen Status noch ein Weilchen beibehalten. Klar, ich gehe seit geraumer Zeit kaum unter Menschen, wo sollte ich mich also anstecken, aber das wird sich voraussichtlich in ein paar Wochen ändern. Und so habe ich mir, ein Jahr nach dem letzten Pieks, noch mal einen Boost abgeholt. Ob das nötig ist, ob das was nützt, ach, wer weiß das schon, aber es kann sicher nix schaden, dem Betriebssystem die aktuelle Omikron-Software aufzuspielen.

Wie die meisten Menschen bin mittlerweile auch ich corona-müde – da ich hier mehr oder weniger isoliert vor mich hinlebe, komme ich mit dieser Müdigkeit aber auch ganz gut klar. Und so nehme ich diese, mittlerweile vierte Impfung auch recht emotionslos hin: Hau rein, das Dings, und gut ist. Wahrscheinlich in einem Jahr dann wieder, vielleicht zusammen mit ner Spritze gegen Schweinepest, oder so. 😉