Kurzmitteilung
Kurzmitteilung

Note 190324

Wenigstens eine halbe Stunde das gute Wetter ausnutzen und zur Wasserkante fahren um zwischen den Hiobsbotschaften ein bisschen Sonne und Kraft zu tanken…

Note 190315

Mit Ü50 sieht das Frühstück halt etwas anders aus als noch mit 30…

(Nein, Pillekes und Pülverchen sind rein prophylaktisch. Und ja, die Scheibe Knäcke ist nur ein Pre-Frühstück!) 😉

Note 181019

Erst ausgiebiges Grübeln, dann der Kampf mit dem kleinen Teufel auf der Schulter, der die Entscheidung in Frage stellt. Aber kaum ist der Mietvertrag unterschrieben, freut man sich wie ein Kind auf Weihnachten und richtet die neue Wohnung im Geiste schon ein… 🙂

Note 180825

Mach’s gut, Sommer – du warst dieses Jahr richtig geil. Ich vermisse dich jetzt schon.

Und in vier Monaten liegen wir schon wieder unterm Weihnachtsbaum…

Note 180814

Das erste mal seit 30 Jahren einen normalen Linienflug gebucht. Damals noch von West-Berlin…

Note 180625

Abends, kurz vor elf, und es ist noch taghell. Ich liebe den Sommer.

Jedenfalls hier oben, wo wir bislang weder den Hitzetod gestorben noch abgesoffen sind. 😉

Note 180318

Wenn die Gattin demnächst ne gute Woche weg ist sollte man sich ein bisschen bevorraten…

Note 180307

Mit Klapplinealen, Zollstöcken, Gliedermaßstäben und Meterstäben ist es immer das gleiche: Entweder hast du fünf Stück nebeneinander in einer Schublade liegen – oder du findest im ganzen Haushalt keinen einzigen.

Wenn du einen benötigst ist es übrigens grundsätzlich Variante zwei.